Bundles

TV | Internet

Radio Commercial Plus

Comparable to the plus bundles for TV COMMERCIALS that can additionally be used on the Internet, there is an extended possibility of using RADIO COMMERCIALS on the Internet. The simultaneous use of the commercials exclusively in the Webstream of the live program and its advertising blocks is included in the normal radio commercial since it is only considered as a different receiver.

If a commercial is to be broadcasted at other times or a different medium than in the programme showing on the screen, e.g. as a pre-roll prior to the start of the actual streaming, as a pre- or intermediary form of advertising for music services (Spotify etc.) or as stored content (e.g. for downloadable podcasts), this is billed as a new and independent usage, as is done with other usage channels, with 100% of the initial fees.

The RADIO COMMERCIAL plus bundle can be booked in advance:

This also includes, in addition to the use in live streaming, broadcasts as a pre-roll and for music services as well as podcasts. Various cut versions are NOT included.
NICHT enthalten sind div. Schnittfassungen.

All Media /
no time limit /
unlimited territories

In the case of successive rebookings, the second (or respective subsequent year) is calculated as before with a 100% -valuation. A time unlimited use is calculated by factor 3.

Worldwide usage will be billed with factor 4x.

For the largest possible (and probably the rarest) combination of all possible uses, regulations 4 and 5 are also computationally combined (meaning factors 3 and 4). The unlimited use in terms of time and space is then calculated with factor 12.

ATTENTION: For english-language commercials or brand claims ("DAS AUTO" or "GARNIER" etc.) individual agreements after negotiation apply as before.

Grundsätzlich:

A prerequisite for all packages is that they are not meaning-changing variants or modified, deviant or new products in the picture. It is all about the possibility to book different lengths of a spot with small image variants in the package.

The runtime for all spot variants starts with the first run of a version and is limited to 1 year. For spots created from a sessionfee, a classic TV layout is charged per package booking. (250,00 €). For all Paketplus variants, the separate use of a single variant (for example, only the 20-second) in the following year is possible, then - as usual - a classic 100% -Verwertung (TV 600,00 €) is calculated.

Alle angegebenen Gagen sind unverbindliche Preisempfehlungen die aus den Erfahrungen der Vergangenheit enstanden sind. Stand Februar 2019.
en_GB

Pakete

TV | Internet

Funkspot Plus

Vergleichbar mit den zusätzlich im Internet nutzbaren plus-Paketen bei TV-SPOTS gibt es auch die erweiterte Möglichkeit der FUNKSPOT-Nutzung im Internet. Die zeitlich parallele Nutzung der Spots ausschließlich im Webstream des Live-Programms und dessen Werbeblöcken ist im normalen Funkspot enthalten, da sie nur als ein anderes Empfangsgerät gewertet wird.

Soll ein Spot zu anderen Zeiten oder einem anderen Medium als im laufenden Programm geschaltet werden, z.B. als PreRoll vor Beginn der eigentlichen Streamings, als vor- oder zwischengeschaltete Werbeform bei Musikdiensten (Spotify etc.) oder als gespeicherter Inhalt (z.B. bei downloadbaren Podcasts), wird das als neue, eigenständige Verwertung abgerechnet, wie bei anderen Verwertungswegen auch, mit 100% der Ausgangsgage.

Im Vorfeld kann das Paket FUNKSPOT plus gebucht werden:

Darin enthalten sind dann neben der Nutzung im Livestreaming auch Schaltungen als PreRoll und bei Musikdiensten sowie Podcasts.
NICHT enthalten sind div. Schnittfassungen.

All Media /
zeitlich unbegrenzt /
räumlich unbegrenzt

Bei sukzessiven Nachbuchungen werden das zweite (oder jeweilige Folge-Jahr) wie gehabt mit einer 100%-Verwertung berechnet. Eine zeitlich unbegrenzte Nutzung wird mit Faktor 3 berechnet.

Eine räumlich unbegrenzte (weltweite) Nutzung wird mit Faktor 4 berechnet.

Bei der größtmöglichen (und wohl seltensten) Kombination sämtlicher Nutzungsmöglichkeiten werden die Regelungen 4. und 5. auch rechnerisch kombiniert (also Faktor 3 und 4). Die zeitlich und räumlich unbegrenzte Nutzung wird dann mit Faktor 12 berechnet.

ACHTUNG: Bei englischsprachigen Spots oder Markenclaims („DAS AUTO“ oder „GARNIER“ etc.) gelten wie gehabt Einzelabsprachen nach Verhandlung.

Grundsätzlich:

Voraussetzung bei allen Paketen ist, dass es sich nicht um sinnverändernde Varianten oder veränderte, abweichende oder neue Produkte im Bild handelt. Es geht ausschließlich um die Möglichkeit, verschiedene Längen eines Spots mit kleinen Bildvarianten im Paket zu buchen.

Die Laufzeit für alle Spotvarianten beginnt mit der ersten Schaltung einer Version und wird auf 1 Jahr beschränkt. Bei Spots, die aus einer SessionFee entstanden sind, wird pro Paket-Buchung jeweils ein klassisches TV-Layout verrechnet. (250,00 €). Bei allen Paketplus-Varianten ist auch die losgelöste Einzelnutzung einer Variante (z.B. nur der 20-Sekünder) im Folgejahr möglich, dann wird – wie gehabt – eine klassische 100%-Verwertung (TV 600,00 €) berechnet.

Alle angegebenen Gagen sind unverbindliche Preisempfehlungen die aus den Erfahrungen der Vergangenheit enstanden sind. Stand Februar 2019.
de_DE